zurück

Mittwoch, 25.06.2014

Parzellenvergabe "KGV Wühlmäuse 2000" e.V.

Am Sonntag, 15. Juni 2014 war es endlich soweit: Die neuen Kleingartenparzellen „Westensee“ wurden vergeben. Entsprechend dem Eingang der schriftlichen Bewerbungen erfolgte die Vergabe der Parzellen. Die durchschnittlich 300 m² großen Parzellen kosten ca. 250,- bis 350,- Euro pro Jahr, darin enthalten sind z.B. der Mitgliedsbeitrag, die Jahrespacht für die Parzelle, Laubenversicherung, öffentlich rechtliche Lasten. Wassergeld, etc. Es sind noch einige Parzellen zu vergeben. Eine Kleingartenparzelle bietet ein Ziel nach Feierabend und am Wochenende, Gartenarbeit, Blumen, Obst- und Gemüseanbau, Erlebnisraum für Kinder und vieles mehr.

Die neuen Kleingartenparzellen sind zu erreichen über die Hans-Stoll-Straße, vom Wendehammer aus führt ein Weg entlang am südlichen Bahngraben direkt zur Kleingartenanlage-Anlage.

Wer Interesse an einer Kleingartenparzelle hat, kann sich direkt formlos unter achim.kasche(at)arcor.de beim Vereinsvorstand bewerben