Mittwoch, 10.06.2026 19:00

Fachberatung Hamburg-Nord im Juni 2026

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, 

am Mittwoch, den 10. Juni 2026 geht es um das Thema „Tiere am Gartenteich“.

Frösche, Kröten, Wasserskorpione und Libellen sind nur einige Tiere, die sich in unseren Gärten niederlassen, wenn wir Ihnen die Möglichkeiten dafür schaffen. Ein Gartenteich bietet einen wertvollen Lebensraum für viele Tiere: Amphibien wie Frösche und Molche nutzen den Teich zur Fortpflanzung, Insekten leben im und am Wasser, Vögel nutzen den Teich als Tränke oder zur Nahrungssuche. Dr. Joachim Horstkotte ist Biologe und wird mit uns über die Bedeutung von Wasserflächen für die Artenvielfalt in unseren Gärten sprechen.

Termin: Mittwoch, 10. Juni, 19:00 Uhr
Ort: Geschäftsstelle des Landesbundes der Gartenfreunde in Hamburg e.V., Fuhlsbüttler Str. 790, 22337 Hamburg

Die Veranstaltung richtet sich an FachberaterInnen und interessierte Gartenfreundinnen und Gartenfreunde.

Wir freuen uns auf Euch!

Heike Krüger 
Bezirksfachberaterin Nord