Zurück zur Vereinssuche

Vereinigung der Gartenfreunde Groß-Altona e.V.

Ansprechpartner

Name: Vereinigung der Gartenfreunde Groß-Altona e.V.
Vorsitzender: Wolfhard Reimers
E-Mail: vdgv.allwoerden@bvenet.de

Kleingartenanlage

Anfahrt: Vorhornweg
Größe KGV in m² ca: 125.000
Anzahl der Parzellen: 297
Durchschnittliche Größe der Parzellen m²: 200 - 1000

Homepage:

Am 25.02.1928 wurde die "Vereinigung der städtischen Kleingärtner Groß Altona e.V." erstmalig eingetragen. Nach der Zusammenführung von Altona und Hamburg 1932 wurde der Name später in "Vereinigung der Gartenfreunde Groß-Altona e.V." umgewandelt.

Die Bedeutung unserer Gärten besteht darin, Grünflächen innerhalb der Großstadt zu erhalten und das Leben gesundheitlicher gestalten.

Unser Motto ist es, viele Kinder in die Kolonien zu bekommen und ein friedlichen sowie soziales Miteinander zu schaffen. Der Ost- und Gemüseanbau wird bei uns groß geschrieben.

Bei uns kann sich jeder wohlfühlen. Gemeinsam organisieren wir Aktivitäten wie Kinderfeste, Sommerfeste, Ausfahrten und vieles mehr.

Unser Verein verfügt über ein Vereinshaus.

Interessenten können jeden letzten Dienstag im Monat im Inter City Hotel, im Altonaer Bahnhof, einen Bewerbungsbogen ausfüllen. Hinzu kommt ein persönliches Gespräch.

Anfahrt

... mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem HVV zu uns:

... mit dem Auto

nutzen Sie den Routenplaner

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bei Veranstaltungen nutzen Sie bitte auch die umliegenden Parkplätze in der Anlage.