zurück

Samstag, 25.05.2019

Hier wächst Grün! Ein Spaziergang im Kompetenz- und Beratungszentrum für Gartenbau und Landwirtschaft

Am Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr wurde ein breitgefächertes Progamm zusammengestellt. Besucherinnen und Besucher dürfen viele Informationen und Mitmachaktionen rund um Blumen, Pflanzen, Garten und Landwirtschaft erwarten. Außerdem können Gemüse, Obst, Honig sowie Kräuter aus Hamburg kaufen werden. Unter vielem anderen gibt es praktisches, nützliches und informatives über folgende Themen zu erfahren:

Pflanzenschutzmittel im Haus- und Kleingarten müssen nicht teuer sein. Wie wäre es mit Eiern und Milch gegen den Echten Mehltau oder einem Sud aus Brennnessel gegen Blattläuse?

Ein modernes Labor öffnet seine Türen und gewährt einen Einblick, wie Pflanzenkrankheiten und Schädlinge aufgespürt und sichtbar gemacht werden. Pflanzenschutz im Gewächshaus – Geht’s auch biologisch?

Was Nützlinge alles können! Der Pflanzenschutzdienst zeigt alternative Strategien zur Bekämpfung von Schädlingen. Lernen sie Nützlinge hautnah kennen.

Wie gestalte ich meinen Garten bienen- und insektenfreundlich? Unter dem Motto „Wächst es nur oder summt es schon – in deinem Garten?“ 

Oldtimertraktoren-Ausstellung

Pflanzenquiz für Erwachsene mit kleinen Pflanzen-Preisen.

Basteln mit Kindern von blumigen Kratzbildern.

DER EINTRITT IST FREI!

Weiter Informationen gibt es unter https://gruenes-kompetenzzentrum-hamburg.de/